ABOM öffnet ihre Türen am 12. und 13. September für Eltern und Schüler

Bald ist es wieder soweit! Die ABOM (Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse in Altenkirchen) öffnet ihre Türen! Selbstverständloch wird auch die August-Sander-Schule dort wieder mit vielen Klassen zu Besuch sein, um Informationen rund um Praktikum und Ausbildung zu sammeln. Der Besuch wird am 13. September nachmittags für alle Vorentlass- und Entlassklassen verpflichtend stattfinden. Den Termin bitte schon jetzt verbindlich vormerken!

Dem Veranstalter ist jedoch besonders wichtig, dass die Messe nicht alleine für die Schüler ausgerichtet wird – man wünscht sich mehr Eltern, die ihre Kinder begleiten und sie bei der Wahl von Praktikum, Ausbildung oder Studium unterstützen. Bestens geeignet für einen gemeinsamen Besuch ist der Eröffnungsabend am 12. September! Hier können Eltern und Kinder Kontakte zu Betrieben knüpfen und vielleicht schon Weichen für eine Ausbildung stellen!

Schüler, die am 12.September mit ihren Eltern kommen, dürfen zwar, müssen aber nicht am 13. September mit der Klasse zur ABOM gehen!

Alle weiteren Informationen findet man unter

https://www.ihk-koblenz.de/produktmarken/IHK_Geschaeftsstelle_Altenkirchen/ABOM/ABOM/3779834

oder

https://www.durchstarter.de/de/News/Veranstaltungen/Koblenz/ABOM/