Trau dich! -Theaterstück für die Stufe 6 am 30.10. in der Stadthalle

Das Theaterstück „Trau dich!“ – Ein starkes Stück über Gefühle, Grenzen und Vertrauen wird am Dienstag, 30. Oktober 2018, 9 Uhr, in der Stadthalle Altenkirchen für alle Sechstklässler der August-Sander-Schule gezeigt.

Das Stück der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) unterstützt Kinder im Alter von 8-12 Jahren dabei, Fragen wie zum Beispiel „Wann ist mir Nähe zu nah?“, „Wie finde ich die richtigen Worte, wenn meine Grenzen verletzt werden?“,  „An wen kann ich micht wenden, wenn ich Hilfe brauche?“ zu beantworten und Erlebnisse angemessen zu deuten. Es motiviert und ermutigt Kinder, ihren Gefühlen zu vertrauen, Nein zu sagen und sich im Falle eines Übergriffs oder sexuellen Missbrauchs an eine Person ihres Vertrauens zu wenden. Im Anschluss an das Theaterstück besteht die Gelegenheit, Angebote der Beratungsstellen kennen zu lernen. Weitere Informationen gibt es im Vorfeld auch schon unter www.trau-dich.de