Schulrallye der neuen Fünftklässer

Wer bekommt einen Ton aus der Trompete?

Überall auf dem Schulgelände und in den Gebäuden waren am Dienstag Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen unterwegs.
Der Grund: mit einer Schulrallye erkundeten die Fünftklässler ihre neue Schule.
Es mussten Fragen beantwortet, Fachräume aufgesucht und unterschiedliche Aufgaben bewältigt werden. Dabei waren Wissen, Geschick und Teamgeist gefragt.
Ältere Schüler, Lehrer und die Sekretärinnen halfen bereitwillig, konnten aber auch nicht alle Fragen beantworten. Wie viele Fenster hat das Gebäude F? Wer weiß das schon. Also mussten die Teilnehmer selbst zählen. Immerhin erhielten sie Auskunft, wo das Gebäude F überhaupt ist.
Am Ende waren alle Sieger, denn es hat allen viel Spaß gemacht und die Orientierung auf dem großen Gelände und in den Gebäuden fällt auch schon etwas leichter.
Herzlichen Dank an alle Helfer und die Paten der 5. Klassen.

Wer bekommt einen Ton aus der Trompete?
Bloß die Papierflieger nicht verlieren!
Wie viele Fenster sind es?
Wie heißen die Werkzeuge?