Herzlich Willkommen Klassen 5 / 6

Liebe Fünft- und Sechstklässler,

sicher steht ihr schon in den Startlöchern und freut euch, ebenso wie eure Lehrerinnen und Lehrer darauf, wieder in die Schule gehen zu dürfen. Am Montag, 25. Mai 2020, soll es losgehen. Doch aus Gründen der Sicherheit müssen eure Klassen verkleinert werden, denn es dürfen maximal nur 15 Schülerinnen und Schüler in einen Klassenraum. Wer also in der Woche ab dem 25. Mai zur Schule gehen darf, und wer noch eine Woche von Zuhause aus Aufgaben erledigt, werdet ihr in einem persönlichen Brief rechtzeitig erfahren.

Corona bedingt hat sich an der August-Sander-Schule der Alltag sehr verändert. An oberster Stelle stehen für alle die Einhaltung von Hygiene- und Verhaltensregeln. Hierüber werden euch eure Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer am Montag in der ersten Stunde ausführlich informieren. An gekennzeichneten Flächen wird euch der Pausenhof unter der Einhaltung der Abstandsregeln zur Verfügung stehen. Vor Schulbeginn aber versammeln sich alle Fünft- und Sechstklässler auf dem Pausenhof zwischen I und K. Jede Klasse 5 und 6 hat auf dem Schulhof zwischen I und K einen „Stellplatz“ von 5.1 bis 6.6 zugewiesen bekommen. Dort stellen sich alle mit Abstand auf, damit die jeweiligen Lehrer euch dort abholen können. Für die Pausen der Klassen 5 und 6 gibt es auf dem großen Schulhof K und im Innenhof K ebenfalls markierte Aufenthaltsbereiche. Dort werden alle Fünft-und Sechstklässler nach der Pause von den Lehrerinnen und Lehrern der nächsten Stunde abgeholt

Ein Kioskverkauf findet momentan noch nicht statt. Bitte versorgt euch von Zuhause aus mit Essen und Trinken. Für den Besuch der Toiletten gelten besondere Regeln, über die euch die Klassenlehrer am Montag informieren werden.

Auf der Startseite der Homepage findet ihr zusätzlich einen kurzen Film, der euch über die Hygienemaßnahmen in der Schule informiert.
Auch der Stundenplan hat sich geändert.