Herbstschule

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie bereits erfahren haben, soll die im Juni vom Bildungsministerium initiierte Sommerschule in Form der Herbstschule wiederholt werden.

Alle Verbandsgemeinden und die Kreisverwaltung Altenkirchen als Schulträger für die weiterführenden Schulen haben signalisiert, erneut ein Angebot zu organisieren und die Umsetzung hierzu läuft bereits auf Hochtouren.

In den Herbstferien, vom 12.10. bis 23.10.2020, wird die Herbstschule an der August-Sander-Schule je drei Stunden pro Tag angeboten. Die Durchführung wird von Lehramtsstudierenden, Lehramtsanwärterinnen und -anwärtern, Lehrkräften und pädagogischem Personal, pensionierten Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern der Oberstufe übernommen.

Die Herbstschule findet jeweils täglich in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr statt. Die Kursteilnahme ist kostenfrei und pro Kind auf eine Woche beschränkt.

Die Schülerinnen und Schüler werden in kleinen Kursen mit maximal zehn Teilnehmenden gefördert. Der Schwerpunkt liegt, wie bereits im Sommer, auf den Fächern Mathematik und Deutsch.

Sie können Ihre Kinder ab sofort bis spätestens 06.10.2020 per E-Mail unter herbstschule@kreis-ak.de oder telefonisch unter 02681/81-2259 oder 02681/81-2256 anmelden.

Bei Anmeldung per E-Mail sollte bitte folgendes angegeben werden:

• Wunschort für die Teilnahme (in Ihrem Fall unsere Schule!)
  • Wunschtermin der Teilnahme (12. bis 16.10.2020 oder 19. bis 23.10.2020)
  • Name, Adresse, Geburtsdatum des Kindes
  • Telefonnummer für Notfälle und Rückfragen
  • Telefonnummer des Kindes (falls vorhanden)
  • aktuelle Schule und Klassenstufe

Nach Eingang der Anmeldung prüft die Kreisverwaltung, ob dem Orts- und Terminwunsch entsprochen werden kann. Sie erhalten dann eine verbindlicher Zu- oder Absage.
Anmeldungen nach dem 06.10.2020 können leider nicht mehr berücksichtigt werden.