Lesewettbewerb Englisch

Die Sieger des Wettbewerbs aus den Klassen 5 bis 9
Die Sieger des Wettbewerbs aus den Klassen 5 bis 9

Jedes Jahr findet an unserer Schule der Lesewettbewerb Englisch statt. Hierfür wurden in den letzten Wochen in den Klassen 5 bis 9 die besten Englischleser/innen ermittelt. Ausschlaggebend für die Bewertung waren die Aussprache, die Betonung, der Lesefluss und eventuelle Fehler.

Im Finale des Wettbewerbs traten die jeweiligen Klassensieger in ihrer Stufe gegeneinander an. Als Preis überreichte unsere Schulleiterin Doris John den stolzen Sieger/innen ein Buch – selbstverständlich auf Englisch.

Die Sieger/innen mit Jury und Schulleiterin
Die Sieger/innen mit Jury und Schulleiterin

In der Klassenstufe 5 zeichnete die Jury Celine Morrone (5.4) aus. Ali Miart-Aliev (6.1) gewann in der Stufe 6. Simay Öztürk (7.2) überzeugte in Stufe 7. Angela Wiebe (8.4) war die beste Leserin in der Stufe 8. In Stufe 9 konnte sich Kathi Heringer durchsetzen.

Die Fachschaft Englisch gratuliert allen Gewinner/innen!