Das Theaterstück „Kochduell“

Am 01.03.2017 begeisterte Vivien Schwedler das Publikum mit dem Theaterstück „Kochduell“. Alle 5. bis 7. Klassen waren dazu herzlich eingeladen.

1. Bild

In dem Theaterstück versuchte Vivien Schwedler als Tina Turbo das Publikum mit einem Kochduell einer ganz besonderen Art zu begeistern. Eigentlich sollten in der Live-TV Show  drei Promiköche ihr Können unter Beweis stellen. Aufgrund einer Verwechslung wurden stattdessen Rita Kuh, Hannah Huhn und das Wildschwein Eber Hard in die Sendung eingeladen. Was natürlich in einem totalen Chaos endete, denn die Tiere sollten eigentlich in einer Rap-Show auftreten. Es waren drei komplett verschieden Charaktere, alle gespielt von Vivien Schwedler. Da aber die Kuh Vegetarierin, das Huhn Veganerin und das Wildschwein ein Allesfresser war, gab es drei verschiedene Sichten des Essens. Dennoch wurde die Live- Show trotz der verschiedenen Charaktere ein voller Erfolg. Den Kindern wurde vermittelt, das eigene Essverhalten zu überdenken und an das Leid und Leben der Tiere zu denken, auch konnten sie sich bei dem Ernährungsquiz der Live-Show beteiligen und hatten somit sichtlich viel Spaß.

2. Bild 3. Bild 4. Bild 5. Bild