Interviews der Woche

Jede Woche wird nun ein Interview mit 3 verschieden Lehrer/innen unserer Schule hochgeladen. Dabei stellen wir ihnen verschiedene Fragen.

Heute dabei: Frau Tietz, Frau Fröhlich und Frau Scherkenbach

 

Frau Tietz

Welche Serie könnten sie immer wieder schauen?

,,Ähhm meine Lieblingsserie… Ich gucke doch gar kein Fernseher. Wenn dann Game of Thrones“

Das letzte Buch, was sie gelesen haben?

,,Von Jussi Adler Olsen das Washington-Dekret“

Afrika oder New York?

,,Sehr schwere Frage… aber wenn, dann Afrika“

Was war ihr Traumberuf als Kind?

,,Ich habe sehr früh beschlossen Lehrer zu werden… Archäologe“

Wenn sie ein Tier wären, welches wären sie?

,,Katze! Wisst ihr auch warum? …du kannst so lange schlafen, wie du willst und wirst mit essen bedient“

Was ist ihr Lebensmotto?

,,Mein Lebensmotto… Augen zu und durch“

Wenn sie ihren Namen ändern könnten, wie würden sie heißen wollen?

,,Also ich würde nicht Michaela heißen. Als ich früher in die Schule ging, hießen drei aus meiner Klasse Michaela. Außerdem hatten wir alle blonde Haare und eine Brille. So wurden wir immer von unserem Klassenlehrer verwechselt und niemand wusste, wer gemeint war. Ich würde lieber mein zweiten Namen als Vorname nehmen… Wollt ihr ihn wissen?“

Wenn sie wollen…

,,Ariane“

Wenn sie im Urlaub wären und dann ein Nashorn kommt, wie würden sie reagieren?

,,Schockstarre!“

Ihre größte Angst?

,,Ich bin allgemein nicht sehr ängstlich… Menschenmassen finde ich fies!“

Würden sie lieber eine Nacht auf dem Parkplatz oder eine Nacht im Wald verbringen?

,,Im Wald“ (schmunzelt)

 

Frau Fröhlich

Welche Serie könnten sie immer wieder schauen?

,,Serien? Achja… ich gucke immer in aller Freundschaft“

Das letzte Buch, was sie gelesen haben?

,,Darm mit Charme (lacht). Da geht es um den Darm und wie man den gesund hält…ist aber sehr lustig geschrieben“

Was war ihr Traumberuf als Kind?

,,Stewardess“

Wenn sie ein Tier wären, welches wären sie?

,,Wenn ich ein Tier wäre… ich glaube, ich wäre gerne eine Katze“

Was ist ihr Lebensmotto?

,,Ein bisschen Was geht immer“

Ihre größte Angst?

,,Vor Schmerzen… vor starken Schmerzen“

Wenn sie in die Vergangenheit reisen könnten, was würden sie ihrem früheren Ich sagen?

,,Ähhh… erzählen, was ich dazugelernt habe“

Wären sie lieber Hausmeister oder Youtuber?

,,Youtuber würde ich nicht gerne sein. Ich glaube eher Hausmeister“

Ihre Zukunftswünsche?

,,(überlegt)… älter werden ohne Verschleiß“

Würden sie lieber ABBA oder Taylor Swift hören?

,,ABBA“

 

Frau Scherkenbach

Welche Serie könnten sie immer wieder schauen?

,,Früher Dr. House“

Das letzte Buch, was sie gelesen haben?

,,Ähhm Sumpflochsaga“

Was war ihr Traumberuf als Kind?

,,Tierärztin“

Wenn sie ein Tier wären, welches wären sie?

,,Ähhm… ein Adler“

Was ist ihr Lebensmotto?

,,Denke positiv!“

Ihre größte Angst?

,,Ein Unfall“

Wenn sie in die Vergangenheit reisen könnten, was würden sie ihrem früheren Ich sagen?

,,Sei nicht so ernst“

Wären sie lieber Hausmeister oder Youtuber?

,,Ich glaube, da wäre ich lieber Youtuber“

Ihre Zukunftswünsche?

,,Gesund zu bleiben“

Würden sie lieber ABBA oder Taylor Swift hören?

,,ABBA“

 

 

Nächste Woche folgen weitere Interviews 😀