6.4 (16.3.-3.4.)


Arbeitsaufträge Nawi Kl. 6/4 bis zu den Osterferien (12 Stunden + HA!):

1.) Schriftliche Berichtigung der in der Vorwoche im Unterricht ausgegebenen

      HÜ 5 (mit Elternunterschrift, Aufgabenstellungen usw.!).

2.) Schriftliche Bearbeitung der ebenfalls in der Vorwoche im Unterricht diktierten

Leseaufgaben zu den ausgegebenen 2 Arbeitsblättern (Sicherheitsmaßnahmen beim

     Umgang mit dem elektrischen Strom):

  1. a) Lese die beiden Arbeitsblätter gründlich durch.
  2. b) Markiere farbig auf den Arbeitsblättern:

– alle (Teil-) Überschriften blau

– alle Merksätze rot

  1. c) Bearbeite das zugehörige Arbeitsblatt Kurzschluß (ebenfalls im Unterricht

schon ausgegeben!) schriftlich.

  1. d) Formuliere zu jedem Abschnitt der beiden Arbeitsblätter eine sinnvolle

Frage und die dazu passende Antwort.

3.) Lese im Buch S.66/67 (Parallel oder in Reihe?) gründlich durch:

  1. a) Schreibe vom Buch S.67 oben die Merkmale als Zusammenfassung ab und rahme

sie mit Lineal rot ein!

  1. b) Bearbeite anschließend vom Buch S.67 rechts die Denkmal-Aufgaben 1 bis 5

schriftlich (auch die Aufgabenstellungen jeweils mit abschreiben!!!).

4.) Schreibe im Buch S.78 den Kasten Schaltungen mit 2 Schaltern als Zusammenfassung

ab!

5.) Aktuellen/-es Nawihefter/-heft (Themen ab Beginn 2. Halbjahr!!!) für eine eventuelle

nächste Heftnote vorbereiten (allg. Kriterien der Heftführung beachten!!!).

 

Arbeitsaufträge Englisch Kl. 6/4 bis zu den Osterferien (12 Stunden + HA!):

1.) Vokabeln (Rest Unit 4):

  1. a) Restliche Vokabeln zu Unit 4 (SB pp.208 – 211) ins Vokabelheft schriftlich

übertragen (falls Beispielspalte oder Kästchen Englisch – Deutsch mit

übertragen!!!).

  1. b) Anschließend Vokabeln im Wordmaster (WM pp. 32 – 42) schriftlich

vertiefen/anwenden (mit Selbstkontrolle und Berichtigung anhand

     Lösungsheft!).

2.) Grammatik Unit 4:

  1. a) SB p.178 LF 12 much, many, a lot of ins Übungsheft abschreiben und anhand

WB p.59/ex 1 a+b Your food pyramid schriflich bearbeiten (Selbstkontrolle

                anhand WB p.88!).

  1. b) SB p. 179 LF 13 The present perfect ins Übungsheft abschreiben und anhand

WB p. 60/ex 3+4+5 schriftlich bearbeiten (Selbstkontrolle anhand WB p. 89!).

  1. c) SB p.253 irregular verbs: Verbformen schriftlich einüben!!!

3.) Writing:

  1. a) WB p.56/ex 17 a+b+c A letter schriftlich bearbeiten.
  1. b) WB p. 61/ex 6a+b+c+d Fast Finishers Problem page letters schriftlich

bearbeiten (Aufgabe 6d(ohne Partnerarbeit!!!): wie in den zwei angegeben

Beispielen einen eigenen Problem letter schreiben!).

 

Französisch Klasse 6

Vokabeln S. 128-132 schreiben und lernen

Zahlen 1-100 wiederholen

Verben wiederholen (avoir, etre, parler, habiter, travailler…)

lesen üben

Klasse 6/4
Arbeitsaufträge Deutsch
Liebe 6/4, bitte bearbeitet die gestellten Aufgaben in eurem eigenen Tempo. Wenn ihr vier Deutschstunden in der Woche arbeitet, schafft ihr das locker. Bis bald!

  1. S. 123/124
    a) S. 123 Nr. 8 a-d und Nr. 9
    b) S. 123 blauer Kasten „Das Satzgefüge“ lesen und lernen
    c) Arbeitsheft S. 47 Nr. 1a-c
    d) S. 124, Nr. 10a und b
    e) Nr. 11 (ins Heft)
    f) blauer Merkkasten („dass-Sätze“) ins Heft abschreiben
    g) Ah S. 47 Nr.2
  2. S. 160
    a) Nr. 3a und b
    b) Ah S. 47, Nr.2
  3. S. 161/162
    a) S. 161: Nr. 1 und 2 komplett. Bitte beachte unbedingt die Info auf der rechten Seite!!!
    b) S. 162 komplett
    c) Ah S.70 und S. 71
  4. S. 154-156 (diese Aufgaben musst du am PC machen)
    a) S. 154 Nr. 1a. Text richtig abschreiben
    b) S. 155, Nr. 2 a bis c, Nr. 3b
    c) blauer Kasten „Fehlerkontrolle am Computer“ aufmerksam lesen
    d) S. 156 Nr. 4d und 5b (der hier erwähnte „Partner“ kann ein Geschwisterkind und/oder Mama/Papa sein)



Bildende Kunst

Klasse 6.4

Gestalte einen Steckbrief des Künstlers Vincent van Gogh!

Informiere dich dazu im Internet und schau dir im Internet auch Bilder von Vincent van Gogh an. Vielleicht gibt es bei dir zuhause auch ein Lexikon oder ein Buch, in dem du Informationen zu Vincent van Gogh findest!

Das soll in deinem Steckbrief stehen:

  • Name
  • Geburtstag und Todestag
  • Wo hat der Künstler gelebt?
  • Welche Motive hat Vincent van Goch besonders gern gemalt?
  • Welche Farben findest du oft in Vincent van Goghs Bildern?
  • Hat Vincent van Gogh die Dinge immer so gemalt, wie sie wirklich aussehen?
  • Was fällt dir an den Bilden von Vincent van Goch auf?
  • War er mit anderen Künstlern befreundet? Wenn ja, schreibe die Namen der anderen Künstler auf!
  • Welches Bild von Vincent van Gogh gefällt dir besonders gut? Warum?

Arbeitsuaftrag WuV

Buch Seiten 132-133 lesen und Fragen 1 – 7 auf Seite 133 beantworten:
Schriftlich und in ganzen Sätzen!
Erklärungen zu den Aufgaben:
1) Je mehr, je besser. (z.B. Haribo macht Kinder froh – und Erwachsne ebenso)
2) Siehe Text
3) Nenne Beispiele für Werbung, die dich interessiert und Werbung, die nicht nicht interessiert. Worin unterscheiden sie sich?
4) z.B. Fernsehwerbung
5) Medien = z.B. Fernsehen
6) eigene Meinung
7) Sammeln, untersuchen (schriftlich) und in die Schule mitbringen

Wenn ihr Fragen habt, fragt per Mail an: g.berlin@rsplus-altenkirchen.de