6.6 (16.3.-3.4.)

Arbeitsaufträge Klasse 6.6 Englisch für die Woche vom 30.3. bis zum 3.4.

Do the Quiz and write down the correct answers!

  • Have nice holidays and stay healthy! Best wishes! Mr. Bohr 🙂

Arbeitsaufträge Klasse 6.6 Musik für die Woche vom 30.3. bis zum 3.4.

  • Töne 1 S.139: Löse das Haydn Kreuzworträtsel! Schreibe die Sätze 1-7 in dein Musikheft und finde die Lösungswörter. Schreibe die Lösungswörter auf.

    Du kannst hierfür nochmal die S. 132 bis 138 lesen.

TUN bei Herrn Brückner

Lieber TUN-Kurs, es wird Zeit für ein paar Aufgaben, die ihr bitte bis zu den Ferien erledigt!

Ich möchte, dass ihr in eurem WPF-Buch die Einführungskurse zu den Themen: Raspeln, Feilen, Schleifen sowie Sägen findet und mit Hilfe des Buches erarbeitet. Stellt euch vor es gäbe eine HÜ darüber ;-)! Bitte beantwortet die Fragen schriftlich! Wirklich hilfreich, wenn es hoffentlich bald nach den Ferien ans Praktische geht, könnte für euch dieses Video sein:

Die bearbeiteten Aufgaben bitte direkt tippen oder das Blatt abfotografieren und an: LehrerBrueckner@gmail.com schicken. Fragen dürft ihr hier natürlich auch jederzeit an mich richten! lG!

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Arbeit!

Arbeitsaufträge Klasse 6.6 Englisch für die Woche vom 23.3. bis zum 27.3.

  • Unit 4 Feeling good: Vokabeln wiederholen (p.207-p.211).

  • Aufgaben im Wordmaster (p.32 – p.34) bearbeiten.

  • Wiederholung: Questions in the simple past

P.139 No. 2 a) Schreibe den Dialog ins Heft und setze die richtigen Formen ein.

  • Unit 3 Teen talk: Vokabeln wiederholen (p.203-p.207).

  • Wiederholung: The comparison of adjectives

    P.65 No. 3 a/ b (schriftlich bearbeiten).

Mathematik

Liebe Schülerinnen und Schüler der 6.6,

auch eure mathematischen Fähigkeiten erfordern weiteres Training. Hierzu ein paar Aufträge. Ich empfehle euch, diese an den Tagen zu erledigen, an denen laut Stundenplan Mathe-Unterricht stattfinden würde.

Erledigung bis Mittwoch, 01.04.2020:  (Übungen/Wiederholung zum Erweitern und Kürzen/zum Rechnen mit Brüchen):

  1. Buch S. 130 roten und grünen Kasten ins Heft übertragen
  2. Nr. 1 (A4-Papier benutzen und nach Bearbeitung ins Heft kleben)
  3. Nr. 2 und 3 (die Tabellen ins Heft übertragen, Ergebnisse jeweils darunter notieren)
  4. Nr. 4 ganz
  5. Nr. 6 (Übertragung beider Tabellen ins Heft)
  6. Buch S. 131 Nr. 12 (Formuliere in der mittleren Zeile jeweils die passende Aufgabenstellung, lasse genügend Platz, nimm dazu in deinem Heft ein A4-Blatt quer).

Viel Erfolg und liebe Grüße von eurem Mathe-Lehrer.

______________________________________________________________________________

Arbeitsaufträge Klasse 6.6 Englisch für die Woche vom 16.3. bis zum 20.3.

  • Unit 4 Feeling good: Vokabeln abschreiben und lernen (p.207-p.211).
  • Box mit den irregular verbs abschreiben und die Verben lernen (p.210).
  • Food and drink (p.84) No.1 a-c schriftlich bearbeiten.
  • Wiederholung: Berry´s new friend (p.24) Schreibe den Dialog ins Heft und setze die richtigen Verbformen ein.

Französisch Klasse 6 (für 3 Wochen)

Vokabeln S. 128-132 schreiben und lernen

Zahlen 1-100 wiederholen

Verben wiederholen (avoir, etre, parler, habiter, travailler…)

lesen üben

Klasse 6.6 Deutsch (für 3 Wochen)

  1. Satzreihe/Satzgefüge
  • SB S. 203 grünen Kasten abschreiben
  • SB S. 121/122, Nr. 4,5,6
  • AH S. 46,47,69
  • SB S. 123/124, Nr. 9, 10
  1. dass-Sätze
  • SB S. 124 blauen Kasten abschreiben und Nr. 11

Klasse 6.6 Nawi (für 3 Wochen)

  1. Buch S. 106/107 lesen, Merkmal abschreiben und Nr. 1(S. 107), S. 106 Abbildung 3 abzeichnen
  2. Buch S. 108/109 lesen, Merkmal abschreiben und Nr. 1, 3 (S. 109)
  3. Buch S. 122/123 lesen, Merkmal abschreiben und Nr. 1,2,4 (S. 123)

Arbeitsauftrag Ethik

AA Ethik 6.5 und 6.6 bis zu den Osterferien-konvertiert

Arbeitsauftrag HUS (für 3 Wochen)

  1. Buch Seite 44 Nr.1

2. S. 45 Nr.2

3. S. 47 Nr. 1 + 2

4. S. 48 Nr.1

Ethik Klasse 6.5/6.6 – Anna John

Bitte lest den Dialog zwischen Sokrates und Kriton (Ethikbuch S. 131 b) und bearbeitet die Aufgaben 2 und 3.

Sammelt Beispiele für Situationen, in denen ihr ein gutes bzw. schlechtes Gewissen hattet. Warum war das so? Begründet euer Gefühl. Lest nun auf der S. 132 eures Ethikbuchs den Text a) Ein schlechtes Gewissen und bearbeitet die Aufgaben 2 und 3.