Klasse 8.1

Arbeitsauftrag D für Noah R., Noah P., Melanie L. und Berkant B.

BK Januar 2021

Hallo zusammen, ich wünsche euch allen ein erfolgreiches und frohes neues Jahr! Für das kolorieren der Wacholderdrossel nehmt ihr bitte ein paar Bilder des Tieres im Internet als Vorlage.

Hier eines von Wikimedia Commons:

File:Wacholderdrossel - Turdus pilaris - 2018-02-28.jpg

unter diesen Links findet ihr auf YouTube ein paar Tipps, die euch helfen, die besprochene Aquarelltechnik anzuwenden. Nehmt euch etwas Zeit, hier genau zu beobachten: (ab 10.30)

Beachtet: Auf das Wässern des Blattes wurde hier im Beispiel verzichtet, da nur eine kleine Skizze gemacht wird. Für den Hintergrund eures Bildes könnt ihr das Blatt aber wie besprochen reichlich anfeuchten. Man sieht gut, wie von hellen Farben zu Dunklen übergegangen wird und der Pinsel natürlich gelegentlich gewechselt wird.

Fragen zur Arbeit immer gerne und am besten über Sdui! Vielen Dank, Herr Brückner