TECHNIK-AG: Ausflug nach Köln zu WDR und MUSICSTORE

Die Lightshow

Am 30.05.2016 durften wir zur Belohnung für unseren Einsatz und Initiativen bei diversen Schulveranstaltungen mit der Technik AG und Herrn Brückner nach Köln fahren, wo wir verschiedene Unternehmen besuchten.

Als erstes besuchten wir das Fachgeschäft MUSICSTORE, wo uns eine gigantische Lightshow mit den verschiedensten Lichteffekten gezeigt wurde. Außerdem bekamen wir unsere vorbereiteten Fragen über unser neues Lichtpult beantwortet. Im Anschluss durften wir uns im MUSICSTORE noch ein wenig umschauen. Die Mittagspause verbrachten wir in einem vorzüglichen italienischen Schnellrestaurant. Danach gingen wir zum WDR wo wir Einblicke in verschiedene Studios wie das Sportschau- oder das Hart aber Fair Studio bekamen. Des weiteren wurden uns andere wichtige Räume gezeigt und deren Funktionsweise erklärt, wie zum Beispiel das Hörspielstudio.  Im Anschluss daran konnten wir uns in Köln noch ein wenig frei bewegen bis wir dann mit dem Zug zurück fuhren.

Einen besonderen Dank dafür, dass uns diese Fahrt ermöglicht wurde.

Eric Rademann und die Technik AG