• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

26. November 2022

August-Sander-Schule stellt sich am Tag der offenen Tür vor

Einladung für Viertklässler und ihre Eltern und Bewerber für die FOS Gestaltung

Altenkirchen. Mit einem Tag der offenen Tür stellt sich die August-Sander-Schule Altenkirchen – Realschule plus und Fachoberschule, am Samstag, 26.11.2022, Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern vor.

Die Schule nutzt diesen Tag, um ganz besonders den künftigen Fünftklässlern mit ihren Eltern die Schule zu zeigen, über das breite schulische Angebot zu informieren und einen offenen Unterricht zum Mitmachen in den Klassenstufen 5 und 6 anzubieten.

Um 9.00 Uhr ist in der Aula der August-Sander-Schule eine Informationsveranstaltung mit der Schulleitung. Hier erfahren die Besucher alles über das pädagogische Konzept der Schule, die erreichbaren Abschlüsse und über die schulischen Fördermöglichkeiten. Von 9.30 bis 11.05 Uhr besteht die Gelegenheit zu Unterrichtsbesuchen. Die Teilnahme der Grundschüler am Unterricht ist erwünscht, denn so besteht eine erste Gelegenheit, Einblicke in das Methodenrepertoire zu erhalten und das Lernen an der August-Sander-Schule zu entdecken. Besucher erhalten am Samstag einen genauen Raum- und Stundenplan.

Von 9.30 bis 12. 00 Uhr gibt es in der Mensa der Ganztagsschule eine kleine Stärkung und natürlich weitere Informationen über das vielseitige Schulprogramm. Schulelternbeirat und Förderverein sind bei diesem Treffpunkt wichtige Ansprechpartner. An Ständen und Info-Tafeln präsentieren Schüler in den Gebäuden vielfältige Bereiche des Schullebens, von den Streitschlichtern über die „Bewegte Pause“ bis zu Bienen-AG und Ganztagsschule.

Auch die Fachoberschule (FOS) Gestaltung der August-Sander-Schule präsentiert sich am 26.11.22.  Ab 9.30 Uhr ist eine Teilnahme am Unterricht der FOS, insbesondere für interessierte Zehntklässler, von der 3. bis zur 6. Stunde möglich. Auf dem Programm stehen unter anderem ein Informationsvertrag zur FOS Gestaltung, Einblicke in den Fachunterricht und in die Welt der Praktika.

Programm-Tag-der-offenen-Tuer

Datum: