FOS-Gestaltung 11+12 und die KuH-Kurse 9 und 10.4 stellen bis Mittwoch im Kunstraum AK aus

Im temporären Kunstraum Altenkirchen dürfen Schüler:innen der Fachoberschule Gestaltung der August-Sander-Schule ( Klasse 11 und 12) und auch der KuH-Kurse (Klassenstufe 9 und 10.4) einige Arbeiten aus ihrem Gestaltungsunterricht zeigen. Zur Vernissage am Samstag kam auch Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz und freute sich über die vielfältigen Techniken den starken Ausdruck der jugendlichen Arbeiten. Die Schülerschaft mit ihrer Gestaltungslehrerin Katharina Otte-Varolgil bedankte sich herzlich bei Herrn Lindenpütz und auch bei dem Kunstforum, das diesen Raum bis zu den Baumaßnahmen bespielt, für die Möglichkeit ausstellen zu dürfen.

Wer sich noch „ein Bild machen möchte“ hat bis Mittwoch 14 Uhr die Gelegenheit dazu.

Öffnungszeiten: Di 11-13 Uhr, 16-18 Uhr, Mi 11-14 Uhr – oder nach Absprache.

Frau Otte-Varolgil führt gerne Klassen aus den Jahrgangsstufen 8 und 9 durch die Ausstellung. Herzlich Willkommen.

Ort: Wilhelmstraße 53, Altenkirchen, Beginn der Fußgängerzone (ehemals Bäckerei Schumacher)