Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

Informationen zum Skiprojekt

Seit vielen Jahren bietet die August-Sander-Schule ihr bewährtes Skiprojekt für alle Schüler ab Klasse 5 an. Zuletzt fand es vom 17.01.-24.01.2020 statt. Unser Ziel ist die Pension-Mühlhof in Neukirchen am Großvenediger im Salzburger Land. Das Projekt beinhaltet folgende Leistungen:

  • Hin- und Rückfahrt im hochwertigen Reisebus
  • Unterbringung im Mehrbettzimmer (2-6 Personen)
  • VP mit Lunchpaket
  • Sechs Tage Skipass
  • Skischule durch die mitfahrenden Lehrer
  • Skimaterial (Ski, Schuhe, Stöcke) können aus dem eigenen Skikeller geliehen werden

Die Kosten belaufen sich auf ca. 450 Euro.

Die verbindliche Anmeldung ist nach den Herbstferien bei Hr. Becker möglich. Mit der Anzahlung bis Mitte November ist die Anmeldung dann verbindlich. Der Restbetrag muss bis Mitte Dezember überwiesen werden. Schaut euch auch die Checkliste an, dort könnt ihr sehen, welche persönlich Ausrüstung noch nötig ist. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer für dieses ganz besondere Angebot mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhätnis.

Internetseiten rund um das Skiprojekt

Mit den folgenden Links könnt ihr viel über unser Ziel Neukirchen am Großvenediger (http://www.neukirchen.at/) erfahren.
Der Ort Neukirchen liegt im Bundesland Salzburger Land (http://www.salzburgerland.com/)
im Nationalpark Hohe Tauern (http://www.hohetauern.at/).
Unsere Unterkunft (http://www.pension-muehlhof.at/) befindet sich im Ortsteil Sulzau.
Direkt vor unserer Haustür holt uns der Skibus ab und bringt uns zur Wildkogel-Bahn (http://www.wildkogel-arena.at/).
Die uns dann auf ca. 2100m in die Ski-Arena-Wildkogel befördert.
Informationen zum Wetter und aktuelle Pistenberichte könnt ihr auf Schneehoehen.de (http://www.schneehoehen.de/) nachlesen.
Viel Spaß beim Surfen.