Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

Sport- und Spielfest Klasse 5

Am 08.12.2017 war es wieder so weit: alle 5. Klassen der August-Sander-Schule Altenkirchen wurden zum gemeinsamen Sport- und Spielfest in die große Sporthalle eingeladen.

Die Mitspieler brachten  gute Laune und viel Freude mit, um Geschick, Ausdauer und Teamgeist zu beweisen. Auch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer durften ihren Beitrag  leisten: bei einem Parcours, den sie mit verbundenen Augen durchqueren mussten. Hilfe bekamen sie nur von ihren Schülern, die ihnen Richtungsanweisungen gaben.  Natürlich kam an diesem Tag der Spaß und das Gemeinschaftsgefühl nicht zu kurz. Nach insgesamt acht unterschiedlichen und spannenden Spielen erhielten  die Klassen noch ein kleines Präsent und die der ersten drei Plätze den äußerst beliebten  Hausaufgabenfrei-Gutschein.

Elf engagierte Schüler aus der Klasse 10/5 unterstützten diesmal Frau Elsen und Herrn Thomas bei der Durchführung des Festes.

Nach diesem schönen Tag konnten sich alle als Sieger fühlen, denn gemeinsam wurden alle Aufgaben bewältigt. Es war schön zu sehen, wie gut ihr euch in euren Klassen unterstützt habt und so für eine tolle Atmosphäre gesorgt habt, die uns an diesem Vormittag begleitet hat!