Verantwortung übernehmen: Müllsammelaktion der 7. Klasse am Demokratietag

Am Demokratietag haben die Klassen 7.5 und 7.6 gemeinsam im Wiesental, am Bismarckturm und im Parc de Tarbes Müll gesammelt, um einen Beitrag zu einer sauberen Umwelt zu leisten.

Mit viel Engagement und Tatkraft haben wir mehrere Säcke Müll gesammelt. Unterstützt wurden wir dabei vom Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB), der uns Müllsäcke und Handschuhe zur Verfügung stellte. Ein besonderer Dank gilt auch Fred Jüngerich, der uns bei der Organisation half und die Möglichkeit schuf, die gesammelten Säcke am Bauhof der Verbandsgemeinde Altenkirchen/ Flammersfeld abzugeben.

Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben und hoffen, dass unsere Aktion dazu beiträgt, die Umwelt sauberer zu halten und das Bewusstsein für Umweltschutz in unserer Gemeinde zu stärken.