Interviews der Woche – früher VS. heute –

Da für uns die letzten Wochen an dieser Schule anstehen, haben wir uns dafür entschieden, die Interviews zurückzubringen, weil sie euch am besten gefallen haben. Wir haben einigen Lehrern noch einmal die gleichen Fragen, wie früher gestellt, um zu sehen, wie sich ihre Antworten verändert haben…

 

Herr Engel

 

Früher VS. Heute

 

Was machen sie am liebsten in ihrer Freizeit?

,,In meiner Freizeit… schwierig… warte mal… Wandern und mit meinen Jungs etwas unternehmen“

,,In meiner Freizeit… Jahresabhängig… Im Moment bin ich gerne im Garten“

Was ist ihr Lieblingsfilm?

,,Geht auch Serie?“

,,Tatort! Nach wie vor“

Welche Serie könnten sie immer wieder schauen?

,,Tatort“

,,Tatort, am besten die Kölner Ermittler“

Das letzte Buch, was sie gelesen haben?

,,Ich sammle alle Reiseführer von Städten. Zuletzt von London, weil meine Frau dort war“

,,Mein letztes Buch… das war die legendäre Reise in die Alpen“

Wenn sie ein Tier wären, welches wären sie?

,,Ein Vogel (lacht..) man ist frei und unabhängig“

,,Ich würde gerne ein Vogel sein“

Was machen sie am liebsten mit ihrer Familie in der Freizeit?

,,Kino oder gut essen oder ins Schwimmbad“

,,Fahrrad fahren mit Picknick, kombiniert mit gutem Wetter“

Wo würden sie am liebsten Urlaub machen?

,,Nach Schweden… war noch nie dort.. im Sommer“

,,Dieses Jahr in Cornwall, England. Aber ich fahre auch gerne ans Meer“

Ihre Zukunftswünsche?

,,Frieden in der Welt, gechilltere Leute, die auf Andere mehr Rücksicht nehmen… netterer Umgang“

,,Gesund bleiben und zeit für die Familie!“

Sind sie ein Stadtkind oder ein Dorfkind?

,,Eigentlich beides… ich liebe Städte“

,,Dorf… liebe aber auch die Stadt“

Würden sie lieber eine Nacht im Keller oder auf dem Schulhof schlafen?

,,Im Sommer… dann lieber im Keller“

,,Im Keller“

 

 

Nächste Woche folgen weitere Interviews 😀