Busbegleiter erfolgreich ausgebildet

An der August-Sander-Schule wurden in Kooperation mit dem Westerwald-Gymnasium Altenkirchen im April über 35 neue Schulbusbegleiter ausgebildet. Dazu trafen sich jeweils für zwei Tage Schüler beider Schulen im Mehrzweckraum. Dort wurden sie fachkundig von Hr. Henschel, der ehrenamtlich bei der „Kreisverkehrswacht Altenkirchen“ tätig ist, auf ihre Aufgaben vorbereitet. Besonders interessant war die „Buspraxis“ in einem Bus der Firma Ralf Haas.

Wir hoffen, dass die Busbegleiter ohne große Probleme ihren Dienst verrichten können, denn sie möchten alle, dass die Busfahrten für jeden sicherer und angenehmer werden. Dabei können alle durch angemessenes Verhalten helfen. Sollten trotzdem Schwierigkeiten auftreten, werden die Busbegleiter von Fr. Linke-Lotz, Hr. Kreschel, Hr. Thomas und Hr. Becker unterstützt. Natürlich freut sich auch die Polizei Altenkirchen über die Wiederaufnahme dieses erfolgreichen Projektes, welches zur Verkehrssicherheit beiträgt, und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Text: Lars Becker – Foto: Gregor Berlin