Interviews der Woche

Jede Woche wird nun ein Interview mit 3 verschieden Lehrer/innen unserer Schule hochgeladen. Dabei stellen wir ihnen verschiedene Fragen.

Heute dabei: Frau Elsen, Herr Berlin und Frau Meyer

 

Frau Elsen

Welche Serie könnten sie immer wieder schauen?

,,Der Lehrer“

Das letzte Buch, was sie gelesen haben?

,,Tausend strahlende Sonnen… glaube ich“

Wenn sie in die Vergangenheit reisen könnten, was würden sie verhindern wollen?

,,Ich denke man lernt aus seinen Fehlern“

Was war ihr letzter Ausflug mit der Familie?

,,Mit meiner Familie… wir waren Fahrrad fahren“

Was würden sie an sich ändern wollen?

,,Längere Beine hätte ich immer gerne gehabt“

Ihre Zukunftswünsche?

,,Weiterhin gesund bleiben und das die IS kaputt geht“

Würden sie lieber zu DSDS oder ins Dschungelcamp?

,,DSDS, aber ich kann Dieter nicht leiden“

Was war ihr bestes Erlebnis in ihrer Kindheit?

,,Wir sind mit dem Wohnwagen nach Italien gefahren und haben dort vier Wochen ein Camping gemacht“

Welcher Gegenstand erinnert sie an ihre Kindheit?

,,Meine Steiff Tiere, meine Lieblingspuppe (die hat meine Mutter für mich aufbewahrt) und meine Hanni und Nanni Bücher“

Würden sie lieber ein Youtubevideo machen, wo sie sich dir Haare abschneiden oder eine handvoll Spinnen essen?

,,Ein Youtubevideo“

 

Herr Berlin

Welche Serie könnten sie immer wieder schauen?

,,Ähh… Tagesschau“

Das letzte Buch, was sie gelesen haben?

,,De zwarte met het witte hart (Niederländisch)“

Wo würden sie gerne Urlaub machen?

,,In Vietnam“

Wer ist ihr Vorbild?

,,Willy Brandt

Wer ist ihr lieblings Musiker?

,,Ähhm… viele… Campino von den Toten Hosen“

Wenn sie auf Klassenfahrt fahren würden und ihre Klasse ihr Zimmer mit Klopapier einwickeln würde, wie würden sie reagieren?

,,Einen anderen Schüler auch mit Klopapier einwickeln“

Würden sie lieber zu DSDS oder ins Dschungelcamp?

,,Weder noch (lacht)“

Was könnten sie immer wieder essen?

,,Bratwurst mit Rotkohl und Kartoffeln“

Wenn sie ein Tier wären, welches wären sie?

,,Ein Waschbär“

Wären sie lieber Hausmeister oder Youtuber?

,,(lacht) dann lieber Youtuber! Hausmeister sein wäre mir zu stressig“

Haben sie noch Kindheitserinnerungen? 

,,Ja… das ich mit einer 5 in der 9. Klasse in Englisch und Chemie sitzengeblieben bin“

 

Frau Meyer

Welche Serie könnten sie immer wieder schauen?

,,Serie… hab ich nicht“

Das letzte Buch, was sie gelesen haben?

,,Das Buch von Herrmann Liebe – Erfüllung des Lebens. Zurzeit lese ich aber auch viele Krimis. Ich weiß aber nicht genau, wie die Alle heißen“

Was war ihr letzter Ausflug mit der Familie?

,,Mit meiner Enkelin in Offenbach im Zoo“

Was würden sie an sich ändern wollen?

,,Ich müsste manchmal ein bisschen mehr 5 gerade sein lassen“

Ihre Zukunftswünsche?

Gut aussehen, selbst wenn man altert“

Würden sie lieber zu DSDS oder ins Dschungelcamp?

,,Weder noch“

Was war ihr bestes Erlebnis in ihrer Kindheit?

,,Ich habe komischerweise erst letztens nochmal daran gedacht, wie mein Opa mich und meine Schwester in einem Wagen herumgefahren hat. Ich hatte immer einen sehr liebevollen Opa. An Ostern z.B. erinnere ich mich daran, wie ich bei meinem Opa an Ostermorgen rausgegangen bin und mir eingebildet habe, ein Hasenschwänzchen zu sehen“

Welcher Gegenstand erinnert sie an ihre Kindheit?

,,Ich hatte eine Puppenküche, die sah genau so aus, wie die von meinen Eltern und ich hatte einen Ofen, den ich wirklich anzünden konnte und da habe ich immer Nudeln für meine Puppen gekocht. Früher bei uns wurde immer Holz geliefert  und dann habe ich mir ein kleines Haus eingerichtet, das habe ich auch immer gerne gemacht“

Würden sie lieber ein Youtubevideo machen, wo sie sich dir Haare abschneiden oder eine handvoll Spinnen essen?

,,Youtubevideos kommen für mich gar nicht in Frage.. aber Spinnen essen… weder noch“

 

,,Das Interview mit euch habe ich als sehr angenehm und schön empfunden. Ich danke euch für eure liebevolle Art“

 

 

Nächste Woche folgen weitere Interviews 😀