Ausflug der Technik AG zur Musikmesse

Diese besondere Aktion hatte sich unsere Technik-AG wirklich verdient: Ein Ausflug zur Musikmesse in Frankfurt als Anerkennung für den persönlichen Einsatz bei der Betreuung von vielen vergangenen Schulveranstaltungen!

Einfach mal über den Tellerrand unser vergleichsweise bescheidenen Schultechnik hinausschauen – dies war zunächst das Ziel unserer ausgedehnten Tagesreise.  Das riesige Messeprogramm aus den Bereichen Musik und Eventtechnik faszinierte das Team mit einem beeindruckenden Einblick in die Vielfalt der technischen Möglichkeiten und  Anbieter.

Viele technische Neuheiten wurden von den Ausstellern gerne erklärt. In verschiedenen Workshops ließ sich zudem je nach Interesse gezielt hinzulernen:

Von der experimentellen Bedienung eines analogen Klangerzeugers oder DJ-Pultes bis hin zum angeleiteten Spielen einer großen Auswahl von Instrumenten hatte auch der Education-Bereich einige neue Erfahrungen für unsere interessierten Schüler zu bieten. Darüber hinaus war natürlich das Erleben eines professionell Soundchecks mit folgendem Live-Konzert auf der Mainstage sowie gewaltigen Lichtshows in den entsprechenden Ausstellerhallen besonders beeindruckend für alle Beteiligten. Nicht zuletzt das gemeinsame Mittagessen auf dem Open Air Food-Festival des Messegeländes wird bestimmt in Erinnerung bleiben! 😉

Wer erkennt die dort getroffene bekannte Persönlichkeit aus der Musikbranche? .. 😉

Ein besonderer Dank des Teams geht an den Förderverein der August Sander Schule, der unseren gelungenen Ausflug finanziell mit unterstützt hat!