Klassenfahrt nach Rosbach: Drei Tage voller Sonne, Gemeinschaft und Abenteuer

In der vorletzten Schulwoche erlebten die Klassen 6.2, 6.3 und 6.5 mit ihren Lehrern Herr Bajraktari, Herr Becker, Frau Klein, Frau Klose, Frau Lachmuth und Herr Newald eine unvergessliche Klassenfahrt nach Rosbach an der Sieg. Bei größtenteils sommerlichem Wetter standen spannende Erlebnisse und das Miteinander im Mittelpunkt: Wir erkundeten Rosbach und unternahmen eine Nachtwanderung zum “Alten Stuhl”, der uns eine tolle Aussicht auf das abendliche Siegtal bot. Die rund 10 Kilometer lange Wanderung zur Burg Windeck und zurück forderte nicht nur unsere Ausdauer, sondern auch unseren Teamgeist – ebenso wie die  „Castle Games“ auf dem Burggelände.

Ein echtes Highlight war für viele das “Digital Detox”. Die Handys blieben tagsüber weggeschlossen und nur abends war eine Stunde Online-Zeit erlaubt. Hierbei merkten die Kinder selbst, wie gut ihnen das tat. Sie hatten Zeit für Spiele und Gespräche, knüpften klassenübergreifend Kontakte und konnten die Natur mit allen Sinnen genießen. Einige sagten sogar, dass ihnen ihr Handy seit der Klassenfahrt richtig langweilig vorkomme. Vielleicht auch mal eine Idee für zu Hause… 😉

Der krönende Abschluss unserer harmonischen Fahrt war ein gemeinsames Grillfest aller Klassen am letzten Abend, das in entspannter und fröhlicher Atmosphäre stattfand.