Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

Auf „Schusters Rappen“ zum Grill- und Spielfest!

Zum Schulauftakt nach den Oktoberferien trafen sich Schüler der Klasse 6.5 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ernst sowie Eltern und Geschwisterkindern am Samstag, 26.10.2013 zu einem gemeinsamen Wander- und Grilltag.

Los ging es gut ausgerüstet und bei herrlichen äußeren Bedingungen in Weyerbusch. Von dort führte die Wanderroute auf „Schusters Rappen“ mit „Kind und Kegel“ durch die wunderschöne Region des Westerwaldes nach Kuchhausen zu Emilys Großeltern auf den Bauernhof.

Damit die „Naturfreunde“ den Weg auch ja nicht verpassten, wurden die Wegmarkierungen am Vormittag extra frisch angelegt.

Am Basaltkrater „Blauer Stein“ legte die Wanderschar eine informative Pause ein und formierte sich für ein Gruppenfoto.

Am Ziel in Kuchhausen angekommen, warteten auf die Wanderer schon leckere Würstchen und Steaks vom Grill, sowie von Elternhand gezauberte Salate. Auch für die durstigen Kehlen war in Form von erfrischenden Getränken gesorgt.

Nach der Stärkung hatten die Kinder Freude am gemeinen Tollen und Spielen. Platz hierfür gab es ja genug.

Auch die Erwachsenen hatten sich in gemütlicher Runde so manches Anekdötchen zu erzählen.

Ein großes Lob für diese gelungene Veranstaltung gebührt der Familie Schnug. Nur durch ihr organisatorisches Talent und die Bereitstellung des Platzes war unser Wander- und Grilltag überhaupt erst möglich.

Allen Beteiligten wird dieser Tag in guter Erinnerung bleiben, trug er doch einmal mehr zur Kameradschaft unter Schülern und Eltern sowie zur Förderung der Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus bei.