Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

Bastel- und Häkelspass am Nachmittag

Die Klasse 6.5 hat große Pläne für unseren Weihnachtsbasar am 30 November. Will sie doch die gesamte Schule mit lustigen „Boshi-Mützen“ ausstatten.

Also verzichtete die Klasse am 13.11.2013 auf die Erledigung „lästiger“ Hausaufgaben und traf sich stattdessen nach der 6. Stunde zur gemeinsamen „Häkelrunde“.

Frisch gestärkt mit kulinarischen Köstlichkeiten ging es dann ans Werk. Da sich aber nicht alle Schüler der Häkelkunst verschrieben haben, wurde auch an Futterhäuschen für Vögel gearbeitet.

Aber es fehlte an fleißigen, helfenden Händen. Fasziniert von unserer Idee rückten dann ab 14.00 Uhr die ersten Mütter, Omas und Geschwisterkinder an, alle ausstaffiert mit Wolle, Häkelnadel, Kaffee und Kuchen, um uns bei unserem Vorhaben zu unterstützen. So wurde in gemütlicher Atmosphäre geschafft was das Zeug hält.

Einige neugierige Kollegen schauten auch vorbei. Das war auch gut. So konnte schon die ein oder andere Mütze einen neuen Besitzer finden.

Besonderer Dank gilt allen, die uns bei diesem geselligen Nachmittag durch ihr Zutun unterstützt haben (alle anwesenden Mütter, Omas und Geschwisterkinder, Frau Sannert, Frau Ernst, Herr Hees, Herr Löb).