Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

Dream-Team: KoA-Klasse und Streitschlichter wieder erfolgreich

Bereits zum Valentinstag haben sich die KoA-Klasse und die Streitschlichter-AG zusammengeschlossen, um in der großen Pause für ein wenig Abwechslung im Schulbetrieb zu sorgen und den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, anderen mit einem Geschenkchen eine Freude zu machen.

Passend zur Osterferienstimmung und dem hoffentlich bald wiederkehrenden Frühlingswetter wurden farbenfrohe Tulpensträußchen mit Schokolade und Freundschaftsanhängern sowie bunte Ostertütchen verkauft. Vorbereitend wurden dafür im Unterricht die Ein- und Ausgaben und die Gewinnspanne kalkuliert. Außerdem wurden die jeweiligen Produkte eingekauft, selbst hergestellt und verkaufsfördernd zusammengestellt und präsentiert. Wie schon am Valentinstag ist das Angebot gut angekommen, sodass ein erfolgreicher Gewinn eingenommen werden konnte.

Danke an die Schulgemeinschaft, dass ihr unsere kleinen Pausenprojekte so willkommen annehmt! Wir wünschen allen tolle Osterferien und eine fröhliche, glückliche und entspannte Zeit!

PS: Fortsetzung folgt bestimmt 🙂