Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

Unsere Abschlussklassen sind auf Tour!

Unsere Abschlussklassen sind auf Tour! Hier zunächst einige Eindrücke aus München, auch aus Berlin und vom Weissenhäuser Strand werden wir sicher noch hören!

„Fahren Sie gar nicht erst woanders hin, ich sage ihnen, es geht nichts über München. Alles andere in Deutschland ist Zeitverschwendung.“ (Ernest Hemingway)

„Ja, München gefällt mir ganz ausnehmend. Die Luft soll sehr nervenstärkend sein. Ich trinke mit großem Vergnügen sehr viel Bier.“ (Thomas Mann)

Wenn die Alphörner rufen…

Zwei so bedeutende Dichter können sich nicht irren, vermuteten die Klasse 10/3 und KoA und machten sich per Zug auf den Weg in die bayrische Landeshauptstadt.

Eine Woche lang sind sie nun unterwegs, flanieren zwischen Marienplatz, Frauenkirche und Viktualienmarkt, bewundern die Surfer auf der Eisbachwelle im Englischen Garten und erkunden den Olympiapark und das Tollwood Festival.

Der Marienplatz

Die 10/3 wurde sogar in der Alten Pinakothek gesichtet, man munkelt, Frau Müller habe die Klasse hineingezogen und Frau Pusch von hinten geschoben…J

„Das Große Jüngste Gericht“ von Peter Paul Rubens: 6,08 m hoch und 4,63m breit!
Man gibt sich intellektuell….

Wesentlich freiwilliger näherten sich die KoA Schüler dem Hofbräuhaus und dem verrückten Eismacher!

Sommer in der Stadt…
Pause beim Verrückten Eismacher

Außerdem standen Schloß Nymphenburg und die Bavaria-Filmstudios auf dem Programm!

Wir wünschen auch den anderen Klassen, die am Weissenhäuser Strand und in Berlin ihre letzte Klassenfahrt an der August-Sander-Schule genießen, eine tolle Zeit und Reise-Erlebnisse, an die sie sich noch lange Zeit zurückerinnern werden!