Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

Informationsveranstaltung Bläserklassen


Mit einem kleinen Konzert stellten sich die Bläserinnen und Bläser der Klassen 5 interessierten Schülern und ihren Eltern in der Aula vor, um sie für die Anmeldung zur neuen Bläserklasse in unserer Schule zu begeistern.
Alle Instrumente wurden gezeigt und einzeln gespielt, so dass die Kinder sich eine Vorstellung von Aussehen und Klang machen konnten. Leiter Alfred Stroh erzählte etwas zum Erlernen und Spielen der Instrumente, die von den Fünfer SchülerInnen voller Freude und Stolz im Orchester gespielt werden. Es machte schon Laune, die leichten Anfangsstücke, schwierigere Übungen und peppigen Spielstücke zu anzuhören, die dann von Registerlehrer Daniel Nauroth (Klarinette und Saxophon) dirigiert wurden, damit Herr Stroh mit der Posaune das tiefe Blech des Orchesters unterstützen konnte.
Nun hoffen natürlich alle, dass sich viele Schülerinnen und Schüler für die nächste Bläserklasse anmelden, denn – wie eine Saxophonistin der Klasse 5/1 meinte – „Musik macht einfach Spaß!“