Keine Schule – mega…! Oder etwa nicht…?

Wir befinden uns gerade in einer Situation, die wir bisher so noch nicht erlebt haben. Das kann durchaus Angst machen.
Von Lehrerinnen und Lehrern bekommst du Aufgaben, die du bearbeiten sollst. Wenn du bestimmte Aufgaben nicht verstehst, kannst du deine Mutter oder deinen Vater, deine Geschwister, Freunde oder Verwandte und sogar deine Lehrerinnen und Lehrer um Hilfe bitten.
Den ganzen Tag zu Hause zu sein, kann aber auch dazu führen, dass es häufiger zu Streitereien kommt als im normalen Alltag.
Falls du jemanden zum Reden brauchst, melde dich doch einfach bei uns per Mail oder per Handykontakt.
Gerne können wir telefonieren.
Unsere Kontaktdaten:

Petra Eul-Orthen                                                             Uta Löw

p.eul-orthen@rsplus-altenkirchen.de                         u.loew@rsplus-altenkirchen.de

Mobil: 0151/14022908                                                   Mobil: 0151/62961088

Eure Schulsozialarbeiterinnen

Petra Eul-Orthen und Uta Löw

P.S.
Natürlich können Sie sich als Mutter oder Vater auch an uns wenden.
Gerne versuchen wir Ihnen Tipps zu geben, wie Sie den ungewöhnlichen Alltag mit ihren Kindern meistern können, denn Sie haben es momentan nicht leicht, Mutter und Vater sowie Lehrerin oder Lehrer zugleich zu sein.
Petra Eul-Orthen und Uta Löw (Schulsozialarbeiterinnen)

Foto: pixabay.de