Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

Lesewettbewerb Französisch

 

 

 

Unser Lesewettbewerb der Klassen 7 – 10 war sehr spannend. Die heutigen VorleserInnen waren alle vorab als Klassensieger gewählt worden. Mit dabei waren:

  • – Klasse 7: Sarah Klak und Angela Wiebe
    – Klasse 8: Victoria Grominski und Lea Maria Buhler
    – Klasse 9: Helena Koschinski und Jan-Niclas Schmitz
  • – Klasse 10: Katharina und Lara

Besonders schwierig fiel die Entscheidung zwischen der  Lesung der Siebt- und der Achtklässlerin. Aufgrund ihrer besonderen Lesekünste fiel die Wahl schließlich auf Sarah Klak (Klasse 7).
Als Siegerin der Klassenstufe 9 und 10 ging Helena Koschinsky (Klasse 9) hervor. Sie zeichnete sich durch eine besonders schöne Betonung aus.

Herzlichen Glückwunsch!!!