Mehr Sicherheit bei den Schulbussen – Unsere Busbegleiter!

Erneut haben sich Schüler des Gymnasiums und der Realschule plus aus dem Schulzentrum in Altenkirchen freiwillig zu Schulbusbegleitern ausbilden lassen.

Sie sorgen nun mittags für mehr Ordnung und Sicherheit beim Einsteigen und während der Fahrt im Bus.

In Zusammenarbeit mit der Unfallkasse Rheinland-Pfalz (vertreten durch Nicole Schäfer), der Kreisverwaltung Altenkirchen (vertreten durch Fred Henschel), dem Busunternehmen Martin Becker (vertreten durch Herrn Gries) und den Ansprechpartnern der Schulen ( Frau Ernst und Frau Hausmann von der Realschule plus sowie Herrn Siefert vom Gymnasium) wurden zentrale Themen wie Deeskalations- und Kommunikationstraining, Teamfähigkeit, Sicherheitseinrichtungen im Bus und rechtliche Fragen vorgestellt und eingehend behandelt.