Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

Ringtennis-Turnier der Klassen 5. und 6.

 

Am Freitag, den 08.05.2015 fand in der Halle 1 und 2 wieder unser beliebtes Ringtennis-Turnier statt. In den ersten drei Stunden fanden sich dort die Teams der Klassen 5 ein. Diese spielten in drei Gruppen um die Qualifikation für die Halbfinals. Im ersten Halbfinale setzten sich die „Ringwerfer“ im internen Duell der Klasse 5/5 gegen das Team „Pinkerblitz“  durch. Ebenfalls das Finale erreichten die „Sportkids“ aus der 5/3 gegen die „Foreigners der Klasse 5/4. Im spannenden Finale gelang dann den „Sportkids“ der Turniersieg gegen die „Ringwerfer“.

Platzierungen im Überblick:

Platz

Teamname

Klasse

Spieler

1.

Sportkids

5/3

Katibe, Evgenia, Louis, Florian

2.

Ringwerfer

5/5

Ida, Lena, Stefan, Tim Luca

3.

Pinkerblitz

5/5

Lilly, Sabrina, Markus, Tom Luis

4.

Foreigners

5/4

Lena, Özlem, Alex, Leo

 

Ab der vierten Stunde, ging es dann mit den Teams der Klasse 6 weiter. Aus den Gruppenspielen qualifizierten sich für das erste Halbfinale die Teams „Try hard“ Klasse 6/2 gegen „Ringfighter“ Klasse 6/6 und „Deathmatch“ Klasse 6/2 gegen „Ahnungslosen“ Klasse 6/5.  In aufregenden Spielen setzten sich jeweils die Teams aus der Klasse 6/2 durch und so kam es zum ersten Mal zu einem reinen Klassenfinale. Dieses konnte dann das Team „Try hard“ für sich entscheiden.

Platzierungen im Überblick:

Platz

Teamname

Klasse

Spieler

1.

Try hard

6/2

Ariane, Lara R., Andre, Niklas

2.

Deathmatch

6/2

Jessica, Stephanie, Argjent, Gian Luca

3.

Ringfigther

6/6

Jana, Gladys, Finn, Leon

4.

Ahnungslosen

6/5

Veulanda, Ria, Elias, Marcel F.

 

Nach Überreichung der Urkunden und Anerkennung der sportlichen Leistungen konnten alle Teilnehmer gut gelaunt ins Wochenende starten. Wir danken allen Schiedsrichtern aus den Klasse 9/5 und 10/5, die für einen reibungslosen und entspannten Ablauf sorgten.

Stefan Thomas und Lars Becker