Rückblick Skiprojekt 2017

20

Unser bewährtes Skiprojekt erfreute wieder 37 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6-11 der Realschule plus und FOS Altenkirchen sowie des WW-Gymnasiums. Vom 13.01.-20.01.2017 hieß es wieder fünf Tage auf die Pisten in der Wildkogel-Arena in Neukirchen am Großvenediger.  Die Schüler konnten mit Material aus dem eigenen Skikeller der RS + ausgerüstet werden und wurden erfolgreich von den fünf mitgereisten Lehrerinnen und Lehrern des Schulzentrums geschult. Bei tollen Wintersportbedingungen kamen alle auf ihre Kosten. Das abwechslungsreiche Freizeitprogramm trug natürlich auch zum Gelingen der Fahrt bei. Z. B. konnte nach einer Fackelwanderung zum Schloss Hohen Neukirchen ein Jodeldiplom erjodelt werden.

2018 bieten wir dieses tolle Projekt wieder für alle Interessierten der Klassen 6-11 an. Vermutlich werden die Kosten  bei ca. 420 Euro liegen. Falls sie Ihrem Kind dieses besondere Erlebnis ermöglichen wollen, gibt es auch die Möglichkeit ein Ansparmodell zu nutzen. Damit können Sie sich auch schon einen der begehrten Plätze sichern. Setzen sie sich dazu mit Hr. Becker in Verbindung oder beachten sie die Veröffentlichungen auf unserer Homepage.