Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

Schulleiter Gerhard Hein im Amt bestätigt

In einem feierlichen Rahmen übergab Regierungsschuldirektor Jörg Kurtscheidt (rechts), ADD Koblenz, Gerhard Hein im Namen der Ministerin die Urkunde mit der Beförderung zum Rektor. „Ich freue mich sehr, die Schule, an der ich fast zehn Jahre als Lehrer tätig war, leiten zu dürfen, mit einem tollen Kollegium und tollen Schülerinnen und Schüler.“ so Hein, im Beisein seiner Schulleitungskolleginnen und den Vertretern des örtlichen Personalrates.  Seit dem 01.02.2021 leitete Gerhard Hein die August-Sander-Schule Realschule plus und FOS in Altenkirchen als Schulleiter in kommissarischer Funktion, so wie es das Stellenbesetzungsverfahren offiziell vorsieht. Nun wurde Hein ein Jahr später in seinem Amt bestätigt.