Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

Telc- Abschlussprüfung für die Zehntklässler

Am 26.11.13 zwischen 8.00 und 13.00 Uhr fand diesjährige die Telc- Abschlussprüfung in Englisch für die 10. Klassen statt.
Diesmal waren es 16 Teilnehmer: Tim Euler (10.1), Larissa Schneider, Matthias Bräul, Maximilian Emes, Eduard Bräul, André Schütz und Linda Breutigam (10.2), Michael Schönburg (10.3), Nadja Klein, Marian Lemmermann, Timm Hasselbach, Dana Kuzmanovic, Michelle Rüdiger und Annika Kurz (10.4) , Manuel Schwope und Sidney Kelley (10.5).
Die Telc-AG hatte kurz nach den Sommerferien begonnen und fand jeden Dienstag zwischen 13.00 und 14.30 statt. Bearbeitet wurden Themen wie „Meine Zukunft“, „Beim Schüleraustausch“, „Medien“ und „Süchte“. Regelmäßig wurde das Hör- und Leseverstehen der Schüler, als auch das Schreiben und Sprechen in der englischen Sprache geübt und gefestigt. Genau diese „skills“ wurden auch in der Prüfung benötigt.

Die Übergabe der Telc- Zertifikate fand am 4.02.14 statt. Alle Teilnehmer der Abschlussprüfung haben diese erfolgreich bestanden. Insbesondere die mündliche Leistung der Teilnehmer beeindruckte die Prüfer.