Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

Tomaten-Projekt der Klasse 6/1

In der letzten Zeit kamen wir in der Klasse 6/1 immer wieder auf das Thema Obst und Gemüse zu sprechen. In Erdkunde haben wir herausgefunden, wo unsere Lebensmittel herkommen und mussten festellen, dass viele Obst-und Gemüsesorten bereits eine Weltreise gemacht haben, bevor sie auf unserem Teller landen.

Daraus ist die Idee entstanden, einmal in der Schule eigenes Gemüse anzubauen. Das klappt ja sogar in großen Blumentöpfen!

Schnell fiel die Entscheidung auf Tomaten. Beim gemeinsamen Ausflug in den Toom Baumarkt entschieden wir uns für Balkon-und Cocktailtomaten.

Doch aus unserem Anzuchtprojekt in der Schule wurde dann nichts mehr. Gerade, als wir mit dem Säen beginnen wollten, wurden die Schulen geschlossen….

Aber das sollte uns nicht aufhalten. Jeder Schüler bekam zwei Samen zugeschickt und schon konnte es losgehen.

Auf den Bildern seht ihr die kleinen Pflänzchen von Leni, Elias und Jason Ewert.

Wir werden euch auf diesem Wege auf dem Laufenden halten, wie unsere Tomaten sich entwickeln.