Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

als neuer Schulleiter der August-Sander-Schule darf ich Euch und Sie herzlich begrüßen.
Traditionell wird ein Schulleiterwechsel im Kreise der Schulgemeinschaft mit einem kleinen Fest gefeiert, doch Corona gibt auch hier die Regeln vor.

Zum jetzigen Zeitpunkt bleibt mir daher nur dieser Weg, um mit Euch und Ihnen in Kontakt zu treten und mich vorzustellen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir das in absehbarer Zeit in einem angemessenen Rahmen nachholen können.

Fremd ist mir die Schule ganz und gar nicht, da ich von 2001 bis 2010 als Lehrer an der damaligen Realschule in Altenkirchen tätig war. Nach zehn Jahren als Lehrer und Konrektor in Höhr-Grenzhausen kehre ich in eine vertraute Umgebung zurück.

Es liegt ein knappes Corona-Jahr hinter uns, das uns allen vieles im familiären und schulischen Bereich abverlangt hat. Ich wünsche uns allen, dass wir bald wieder zu einem Stück Normalität zurückzukommen, und dass Ihr auch wieder die Klassenkameraden und Freunde in der Schule treffen könnt.

Auch wir wünschen uns, dass wir Euch nicht nur im Homeschooling, sondern auch wieder im Präsenzunterricht unterrichten dürfen.

Bei Fragen oder Anliegen könnt Ihr und können Sie mich gerne kontaktieren.

Ich freue mich, Euch und Sie persönlich kennenzulernen.

Gerhard Hein