Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

Unverpacktladen packt WuV-Kurs

Der WuV-Kurs der 7. Klassenstufe hat dem Unverpacktladen in der Rathausstraße neben der Bäckerei Weinbrenner einen Besuch abgestattet. Herr Reinhardt, der Chef vom Laden „MehrWert & Möbel und mehr“ zeigte uns, was es dort alles gibt. In einem Teil des Ladens gab es Saft, Essig, Wein, Honig, Eier, Mehl, Süßigkeiten, Mehl und vieles mehr. Man kann seine eigenen Gefäße befüllen lassen und spart so jede Menge Verpackungsmüll. Das ist gut für die Umwelt und das Klima.

In den Laden kann man auch gebrauchte Sachen bringen, die man nicht mehr braucht. Sie werden dann dort günstig weiterverkauft. Es gibt zum Beispiel Computerzubehör, Möbel, Spiele und Bücher, CDs und DVDs, Geschirr und vieles, vieles mehr! Uns hat der Laden gut gefallen. Es ist so ein bischen wie ein Flohmarkt.

Text: Jonathan Schumann (7.4)

Foto: Gregor Berlin