Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

Vorlesewettbewerb der Klassen 6 mutete weihnachtlich an

Sophie Hartwich bescherte uns einen gelungenen Start in den Nikolaustag: Mit „Der heilige Nikolaus“ (Sophie Härtling) und „Heiße Weihnachten“ (Gregor Tessnow) erlas sich die Klassensiegerin der 6/2 den ersten Platz beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der Klassen 6. Ausdrucksstärke und eine hervorragende Lesetechnik überzeugten die achtköpfige Jury. Damit wird sie unsere Schule beim Kreisentscheid im kommenden Jahr vertreten. Wer weiß? Vielleicht schafft sie es ja bis zum Landesentscheid! Wir drücken ihr ganz fest die Daumen!

Des Weiteren entführte uns Zoe Fischer (6/5) in die Welt der Drachenreiter (Cornelia Funke), Charlotte Teßmann (6/4) nahm uns mit auf die Insel der blauen Delfine (Scott O`Dell), Angelina Breit unternahm einen Ausritt mit den Pferden Finja und Flöckchen (Kelly Mc Cain) und Francis Hartmann verzauberte uns mit dem Geheimnis der Einhörner (Linda Clapman). Auch wenn es bei diesen Leserinnen nicht ganz zum Sieg gereicht hat, gilt ihnen doch ein großes Lob für ihre gelungenen Beiträge.

 

Lea Herkenrath, Jolie Büscher, Learta Gucati, Maurice Kaiser und Kjell Becher – allesamt Zweitplatzierte ihrer Klassen – lauschten als Jury aufmerksam den Beiträgen und verteilten gewissenhaft die Bewertungspunkte.

Ein großer Dank gilt dem Team der Schulbibliothek für die hervorragende Vorbereitung und die Mitwirkung in der Jury.