Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

Vorlesewettbewerb: Siegerin ermittelt

Der Kreisentscheid des Lesewettbewerbs fand dieses Jahr am 09.03.2021 erstmalig Corona bedingt in einer neuen Form statt.

Da die Lesevorträge digital eingereicht wurden, konnte die durch die August-Sander-Schule organisierte Jury, bestehend aus Solveig Prusko (Altenkirchen) und den Lehrerinnen Jasmin Buchner-Kölbach und Carolin von Heesen, die Siegerin Minou H. von dem Freiherr-vom-Stein-Gymnasium auch digital ermitteln. Das Niveau der Beiträge war hoch und die Entscheidung der Jury entsprechend schwer.

Die Siegerin freute sich sehr, als sie telefonisch benachrichtigt wurde. Trotz der neuen digitalen Möglichkeiten warten die Schüler*innen im nächsten Jahr sicherlich darauf, ihren Vortrag direkt vor Publikum halten zu können.