Wir besuchen die ABOM!

Die Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse, kurz ABOM, bietet von 27. September bis 29. September unseren Schülerinnen und Schülern vielfältige Möglichkeiten, sich über heimatnahe Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren! Die ABOM ist ein Marktplatz der (Ausbildungs-) Möglichkeiten für alle Schulabgänger: Berufsreife Schülerinnen und Schüler, die für 2018 einen Ausbildungsplatz suchen sind in der Eventhalle “Burgwächter Machtpoint” in Altenkirchen ebenso willkommen wie Schülerinnen und Schüler, die nach dem Qualifizierten Sekundarabschluss I auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind. Auch Schülerinnen und Schüler, die sich für einen dualen Studienplatz interessieren, finden hier die richtigen Ansprechpartner. Und auch Flüchtlinge, die über gute Deutschkenntnisse verfügen, können sich hier über ein Jahrespraktikum oder eine Ausbildung informieren!