Zurück auf die Piste

Endlich konnte das beliebte Skiprojekt der August-Sander-Schule und des Westerwald Gymnasiums Altenkirchen wieder durchgeführt werden. Dazu machten sich insgesamt 61 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5-11 am 11.02.2023 auf nach Südtirol. In dem kleinen Ort Natz bezogen sie, die zwischen Apfelplantagen schön gelegene Pension Zummuellerhof. Von dort ging es dann morgens mit dem Skibus direkt in das Skigebiet Gitschberg-Jochtal. An fünf Skitagen mit perfektem Wetter, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich in sechs Gruppen individuelle Fortschritte erarbeiten. Dabei wurden sie unterstützt durch die Skilehrerinnen Frau Schnare und Frau Elsen, sowie die Skilehrer Herr Schnare, Herr Stahl, Herr Weidmann und Herr Becker. So gelang es auch den Anfängern fit genug zu werden, um das freie Fahren in Kleingruppen am letzten Skitag genießen zu können. Mit einem gemeinsamen Karaoke-Abend endeten dann diese tollen Tage in Italien und viele der Mitfahrerinnen und Mitfahrer freuen sich schon auf das Skiprojekt 2024. Möchtest du auch einmal dabei sein, informiere dich einfach bei Frau Elsen oder Herr Becker. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!