Klassenfahrt 6.2 und 6.3

In der Zeit vom 04.-06.06.2018 fand die Klassenfahrt nach Neunkirchen-Seelscheid statt. Bei strahlendem Sonnenschein kamen die Klassen nach einer einstündigen Busfahrt in der Jugendherberge an. Um die Unterkunft kennenlernen zu können, stand zu Beginn eine Rally an. Direkt im Anschluss wurden die Betten bezogen und die Kinder konnten sich bis zum Mittagsessen auf dem Gelände frei bewegen. Am Nachmittag standen verschiedene Aktionen (Bogenschießen, Minigolf und Menschenkicker) an. Nach dem Abendessen machte sich die Gruppe zu einer Nachwanderung durch den Wald auf den Weg.

Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück, stand wieder Bewegung auf dem Plan. Beim Kistenstapeln konnten die Schüler ihren Mut unter Beweis stellen. Am Nachmittag fand eine kurze Wanderung zu einer Eisdiele statt. Da das Wetter weiterhin optimal war und alle eine Abkühlung wünschten, fand eine Wasserschlacht statt. Nach dem Essen wurde der Abend mit Stockbrotbacken am Lagerfeuer abgerundet.

Am nächsten Tag hieß es schon wieder Koffer packen und Zimmer aufräumen. Nach einem letzten Frühstück, stand pünktlich der Bus für die Rückfahrt nach Altenkirchen auf dem Gelände.