Unsere Lehrerinnen und Lehrer fertigen Schutzmasken

Die Pflegekräfte im Theodor-Flieder-Haus in Altenkirchen suchen dringend Atemschutzmasken, um sich und die Bewohner des Altenheims vor der Ansteckung durch Corona zu schützen. Lehrerinnen und Lehrer der August-Sander- Schule in Altenkirchen sind seit Montag dabei, diese Masken herzustellen. Verteilt auf die Aufgabenbereiche Zuschnitt, Bügeln, Nähen und Fäden abschneiden, haben alle ihre Aufgabe, nicht ohne Abstand einzuhalten und in unterschiedlichen Räumen. Schulleiterin Doris John freut sich über das Engagement ihrer Kollegen: ” Das ist ein gutes Signal, was unser Schule hier sendet. Ich bin sehr froh, dass wir dem stark belasteten Pflegepersonal mit diesen Schutzmasken ein wenig helfen können.” Susanne Henn, Konrektorin, hatte unter den Kollegen den Aufruf gestartet und mit den beiden FSJlern die Arbeitsplätze vorbereitet. Wenn genügend Masken fertig sind, erfolgt die Übergabe an das Theodor-Fliedner-Haus.