Notbetreuung auch in den Osterferien

Sehr geehrte Eltern,

auch ich möchte mich im Namen meines Kollegiums und dem Schulleitungsteam noch einmal recht herzlich für die letzten 3 Wochen bedanken, die auch dank Ihrer Hilfe erstaunlich gut organisiert werden konnten.

Dies alles haben wir noch nie erlebt und können nur flexibel und lösungsorientiert von Tag zu Tag agieren. Ich habe auch mit vielen Schülerinnen und Schülern telefonisch sprechen können, die eine andere Lernkultur erfahren, die sie auch selbstständiger werden lässt.

Ich bin mir sicher, dass wir im Feedback einiges über Eigenmotivation und individuelles Zeitmanagement erfahren werden. Sie haben gestern den Brief unseres Schulelternbeiratsvorsitzenden Herrn Lars Fischer erhalten, der den großen Druck und die Ängste der anschließenden Leistungsbeurteilung von Ihren Schultern nehmen soll.

Wir haben bislang an unserer Schule jeden Tag eine Notbetreuung für die Eltern angeboten, die zwingend darauf angewiesen sind.

Falls Sie eine Notbetreuung in den Osterferien in Anspruch nehmen wollen, melden Sie sich bitte bis Freitag, 3.April, 12 Uhr, im Sekretariat (Tel. 02681/2082) unter Angabe des Grundes an. Im Einzelfall kann bis 12 Uhr des Vortages eine Nachmeldung über nachfolgende Mailadressen für eine kurzfristig erforderliche Notbetreuung erfolgen.

1. Ferienwoche: d.john@rsplus-altenkirchen.de

2. Ferienwoche: u.john@rsplus-altenkirchen.de

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern, auch den Großeltern eine trotz widriger Umstände gute Zeit.

Ein frohes und gesegnetes Osterfest sollte auch uns wieder Hoffnung auf Auferstehung geben.

Ich freue mich auf ein gesundes Wiedersehen

Ihre Doris John