Endlich konnten sich die fußballbegeisterten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 und 8 in einem kooperativen Fußballturnier der August-Sander-Schule und dem Westerwald-Gymnasium messen. Der Einladung von Sportlehrer Stefan Thomas waren insgesamt 7 Mannschaften vom Gymnasium und 8 Mannschaften von der August-Sander-Schule gefolgt.
Das Turnier wurde in einer Gruppenphase mit vier Gruppen gespielt aus der sich die jeweils ersten beiden für die Hauptrunde qualifizierten. In der Hauptrunde gab es dann nur noch zwei Gruppen in der wieder jeder gegen jeden spielte um so die Finalisten zu ermittelt. Dazu musste manchmal sogar der direkte Vergleich herangezogen werden, um den Gruppenersten zu bestimmen.
In dem kleinen Finale um Platz drei setzte sich die Klasse 7.2 der August-Sander-Schule gegen die Klasse 7.4 des WW-Gymnasiums durch.
Im Finale um Platz eins stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit Unentschieden. So musste der Sieger im 9-Meter-Schießen bestimmt werden. Es jubelte am Ende die Klasse 7.1 vom WW-Gymnasium und die Klasse 8.4 des WW-Gymnasiums musste sich mit Platz zwei zufrieden geben.
Wir gratulieren allen Mannschaften zu ihren tollen Leistungen und bedanken uns dafür, dass das Turnier reibungslos ablief. Dazu trugen die vier guten Schiedsrichter der Klassenstufe 10 vom Gymnasium entscheidend bei. Vielen Dank!
Mit Spannung wird sicher schon die Neuauflage im nächsten Jahr erwartet – mal sehen wer sich dann über die Pokale freuen kann.