Diercke WISSEN 2016

Diercke WISSEN 2016: Niklas Herfen hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schüler teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erreicht.
Nur noch zwei Hürden müssen überwunden werden. Niklas Herfen konnte sich als Schulsieger der Realschule plus und FOS Altenkirchen gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Rheinland-Pfalz. Damit nähert sich die Chance, der beste Geographieschüler Deutschlands zu werden. Durch den Landessieg würde sich der 16-jährige Niklas Herfen einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 11. Juni 2016 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten. Die Schulleitung und besonders die Erdkundelehrer freuen sich über diese gute Leistung und wünschen Niklas in der nächsten Runde viel Glück.