ABOM – Die Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse

Am 4. September fand die diesjährige Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse im Landkreis Altenkirchen wieder im SRS-Sportzentrum in Altenkirchen statt. Auf dieser Messe stellten zahlreiche Unternehmen und Institutionen der Region den ausbildungsreifen Jugendlichen ihr Ausbildungsangebot vor.

Auch viele unserer Schüler und Schülerinnen nutzten die Messe dazu, Unternehmen & Berufsbilder kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen oder Praktikumsplätze bzw. Ausbildungsmöglichkeiten zu erfragen.

Insgesamt besuchten allein von unserer Schule knapp 500 Schüler und Schülerinnen die ABOM in Begleitung ihrer Klassenlehrer während des Unterrichtsvormittags. Viele nutzten darüber hinaus den Nachmittag, um gemeinsam mit ihren Eltern die Messeangebote wahrzunehmen.