August-Sander-Schule erfreut sich über großzügige Spende

Mit einer stattlichen Anzahl von Mini-PC im Gepäck erschien Patrick Tippner von der Firma YPOG aus Köln in der August-Sander-Schule.

Die Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei aus Köln hatte keine Verwendung mehr für die leistungsstarken Geräte. Tippner, der aus seinem familiären Umfeld mehrfach erfahren hatte, dass trotz rasch voranschreitender Digitalisierung der Bedarf an Endgeräten in den Schulen groß sei, schaltete schnell und fragte freundlich an, ob in Altenkirchen eine Sachspende erwünscht sei.

Die Kreisverwaltung als Schulträger zeigte sich freudig überrascht und begrüßte die Spende ausdrücklich.

Schulleiter Gerhard Hein freut sich ebenfalls über die leistungsstarken Geräte, die sicherlich dazu beitragen werden, die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler weiter auszubauen und es außerdem möglich machen, dass immer größere Teile der Schülerschaft die Plattformen der Schule wie moodle oder den Schulcampus kennenlernen und in der Lage sind, damit zu arbeiten. Wendy Sippel als digitale Koordinatorin wird sich nun gemeinsam mit ihrem Kollegen Stefan Weber daran machen, die kompakten Geräte in das schuleigene Netzwerk einzubinden, damit dem baldigen Einsatz nichts mehr im Wege steht.

Bildunterschrift: Wendy Sippel und Schulleiter Gerhard Hein bedanken sich für die großzügige Spende der Firma YPOG. Deren Mitarbeiter Patrick Tippner hatte beim Besuch der August-Sander-Schule viele Mini-PC im Gepäck. Über Rainer Trossen kam der Kontakt zwischen Schule und Unternehmen zu Stande.