Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

BREAKING: Der erste Honig – direkt aus der Wabe – frisch in den Eimer.

Am vergangenen Sonntag haben Schüler/innen den ersten Schulhonig in diesem Jahr geschleudert. Sanft fließend, süß, bernsteinfarben und herrlich duftend konnte das Arbeitsergebnis unserer fleißigen Bienen endlich probiert werden. Mit vielen helfenden Händen wurden zuerst die Zelldeckel der Honigwaben entfernt, damit der Honig herauslaufen kann.

Dann kamen die Waben in die Schleuder, wo, durch die schnelle Rotation, der Honig aus den Zellen geschleudert wurde und nach unten in den Honigeimer lief.

Und wie fiel der Geschmackstest aller Beteiligten aus? … superklebrig und superlecker! The best Schulhonig ever!

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das nächste Highlight steht vor der Tür. Am 11. Juni verkaufen wir auf dem Sommerfest-Event am Bismarckturm unseren frischen Honig neben selbst hergestellten Honigseifen, Kerzen und anderen Bienenprodukten.

Kommen, Spaß haben und auf jeden Fall weitersagen!

Eure Bienen-AG