Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

Cinéfête

 

Cinéfête 2017

 

Es ist wieder einmal soweit, am 8. Juni 2017 fahren alle Französischschüler nach Hachenburg zu Cinéfête! Es gibt sieben Filme im Angebot, wovon jede Klasse zwei ausgesucht hat und nun gemeinsam ansieht. Alle sind in französischer Sprache und mit deutschen Untertiteln versehen.

Die französischen Filme haben ihren eigenen Charme, nicht immer finden wir das auf Anhieb gut. Manchmal wirkt es sonderbar auf uns, was die Franzosen da so alles in ihre Filme einbauen. Aber spätestens beim 2. Cinéfête-Besuch weiß man ja Bescheid: So sind sie, die französischen Filme!

Der absolute Favorit dieses Jahr ist „Belle et Sébastien“, ein modernes Kindermärchen, in dem es um alles geht. Abenteuer, Emotionen und schöne Bilder. Und wer ihn sich noch einmal ansehen möchte, der deutsche Titel ist „Sebastian und die Feuerretter“.

Viel Vergnügen!